Musik & Märli im Wald Lenzerheide

20. und 27. Juli / 3. und 10. August 2023

An vier jeweils zwei Donnerstagnachmittagen im Juli und August taucht ihr in Lenzerheide in eine fantasievolle Welt der Märchen ein. Die Künstler:innen erzählen fantastische Geschichten und unterhalten mit stimmungsvollen Liedern zum Mitsingen.

Informationen und Daten

Musik und Märli im Wald findet an folgende vier Donnerstagnachmittage statt:

  • Donnerstag, 20. Juli 2023
  • Donnerstag, 27. Juli 2023
  • Donnerstag, 3. August 2023
  • Donnerstag, 10. August 2023

Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr und Einlass um 14.00 Uhr. Musik und Märli im Wald dauert jeweils rund eine Stunde.

Märli im Wald Lenzerheide | © Riccardo  Götz

Tickets

Lausche im Wald in Lenzerheide den spannenden Märchen. Sichere dir jetzt dein Ticket für «Märli und Musik im Wald»

Programm «Musik und Märli im Wald»

Mit musikalischen Klängen und fantasievollen Geschichten fesseln dich die Künstler:innen auch dieses Jahr wieder am «Musik und Märli im Wald» in der Ferienregion Lenzerheide. Komm rauf und lasse dich verzaubern.

20. Juli 2023

«Gaspis wundersame Reise» – Olivia Zaugg

Gaspi nimmt uns mit auf eine wundersame Reise, es führt uns durch Wälder, Himmel und Wüsten, zu Sternenmenschen, Apfeltänzen und Witzkisten.

27. Juli 2023
Jolanda Steiner & Marie Louise Werth | © saphotography.ch

«s’Traumfrässerli» – Jolanda Steiner & Marie Louise Werth

Im Schlummerland ist Schlafen das Wichtigste und König wird immer derjenige, der am besten schlafen kann. Doch eines Tages gibt es ein Problem. Prinzessin Schlafwitchen will einfach nie ins Bett. Die Prinzessin hat Angst vor dem Einschlafen. Was nun?

marielouisewerth.ch

jolandasteiner.ch

3. August 2023

«Noch einer oben drauf» – Bruno Hächler

Der beste Platz der Welt ist Mamas Rücken. Das findet jedenfalls der kleine Ameisenbär. Aber auch der Dachs, die Ente und all die anderen Tiere, die des Weges kommen, sind begeistert. Gemeinsam machen sie sich auf eine zusehends wackeligere Reise. Doch das ist nur der Anfang …

brunohaechler.ch

Hinweis: Wegen schlechter Witterung im Hotel Schweizerhof statt.

10. August 2023

Reisegeschichten – Orlando’s Reise

Ein Openair-Theater für Kinder und Erwachsene mit Reisegeschichten, Musik und Original-Soundeinspielungen aus fernen Ländern. Ein Kopfkino und eine Traumwelt für Gross und Klein.

orlandosreise.ch

Standort Märli im Wald

Musik und Märli im Wald findet bei der Sesselbahn der Ost- und Westverbindung in Parpan statt und ist auch gut mit dem Kinderwagen zugänglich. Ab der Bushaltestelle und vom Parkplatz Obertor/Heimberg ist das Märli im Wald in etwa zehn Minuten zu Fuss erreichbar.

Märli im Wald Lenzerheide | © Riccardo  Götz

Tickets

Lausche im Wald in Lenzerheide den spannenden Märchen. Sichere dir jetzt dein Ticket für «Märli und Musik im Wald»

Eventpartner


Kontakt

sabine-batiste.jpg
Sabine Batiste
Eventmanagerin